Auf den Spuren des Olymp – Fotoreise nach Thessaloniki zu Pfingsten!

Auf den Spuren des Olymp – Die Rückkehr der Götter

Ich freue mich, nach unserer Reise nach Apulien 2021 in diesem Jahr zusammen mit Karoline Schneider endlich eine neues Doppelworkshop in Griechenland anbieten zu können! Unsere diesjährige künstlerische Workshop-Reise führt uns in die quirlige griechische Metropole Thessaloniki und an die Ausläufer des Olymp…

Mit Stift und Papier oder der Fotokamera begeben wir uns auf die Spuren der Götter, die einst den Olymp bewohnten. Jede der zwölf Gottheiten verkörpert unterschiedliche Charaktertypen und bringt illustre Geschichten mit sich, die seit der Antike einen fruchtbaren Nährboden für unsere europäische Hochkultur, klassische Opern- und Theaterstoffe bilden.

Jeder Teilnehmende sucht sich eine Gottheit seiner Wahl und macht sich auf eine künstlerische Spurensuche dieses olympischen Wesens in der heutigen Zeit. Ob wir Hermes, dem Götterboten auf den Straßen Thessalonikis begegnen oder Zeuge der ewigen Verführung Aphrodites werden – sicher finden sich auch heute zahlreiche Möglichkeiten, dem Wirken der göttlichen Persönlichkeiten zu begegnen und das Beobachtete künstlerisch umzusetzen. 

Hier gibt’s ausführliche Infos zum Workshop und unserer Unterkunft:

Workshopreise nach Thessaloniki

Die Reise findet mit 10 Anmeldungen statt. Es gibt noch einige freie Plätze! Bei Interesse schreibt bitte eine Email an mail@selbstbildner.de